Seiten

Montag, 19. September 2016

Rezension zu "Die 100: Heimkehr" von Kass Morgan


Die 100 Jugendlichen haben sich nun so langsam an das Leben auf der Erde gewöhnt und sich gegenüber den Erdenbewohnern tapfer behauptet. Auf der Raumstation geht aber inzwischen langsam der Sauerstoff aus und
Vizekanzler Rhodes macht sich mit einer Gruppe gewaltbereiter Anhänger auf den Weg zur Erde. Dort angekommen bedroht ihr die 100, die für ihn immer noch Verbrecher sind, und bringt den hart erkämpften Frieden in Gefahr.

MEINE MEINUNG
Ich fang jetzt einfach mal damit an was man bei einem Buch als erstes sieht: das Cover. WIESO druckt man auf ein Buch ein Bild, das zwar aus der gleichnamigen, ans Buch angelehnten, Serie ist, jedoch das Buch eine vollkommen andere Handlung hat und das Bild einfach garnicht passt?! Okay das is jez vielleicht ein bisschen zu viel Gejammer von mir, aber ja es stört mich.
Zum Buch kann ich sagen, dass es sich echt schnell lesen lässt und man es echt nicht mehr aus der Hand legen will sobald man einmal begonnen hat. Kass Morgen hat es in ihren Bücher geschafft einfach großartige tiefschichtige Charaktere zu schaffen.
Das Buch sollte eigentlich (es ist jetzt doch ein 4. Band angkündigt) das große Finale der Trilogie sein. Mich persönlich stört, dass der wirkliche Abschluss, bzw das wirkliche Ende, auf quasi 2,5 Seiten abrupt abgehandelt wird und es dann viel zu früh vorbei ist und viel zu viele Fragen offen bleiben. Das Buch hätte ruhig etwas länger sein und dafür ein "längeres" Ende haben können.
FAZIT
"Die 100 Heimkehr" ist ein echt tolles Buch, jedoch ist es am Ende inhaltlich ein bisschen zu stark gekürzt. Für Fans der Serie ist es spannend eine andere Perspektive auf das Geschehen zu haben aber teilweise wegen der doch gravierenden Unterschiede verwirrend.
3,5/5 💙
INFOS ZUM BUCH
Titel: Die 100: Heimkehr
Autorin: Kass Morgan
Seitenzahl: 315
Verlag: heyne>fliegt
Preis: 12,99€ (D)
ISBN: 978-3-453-27071-8